Pat’s Bigband wird 40 Jahre alt

40 Jahre im Zeichen der Swing-Musik

Im Jahre 1979 gründete der damals sechzehnjährige Patrick Dill noch während der Schulzeit seine Band. Durch entsprechende Plakatwerbung in den Schulhäusern von Allschwil und Basel selektionierte Patrick seine Musiker.
Im Januar 1981 trat die Band zum ersten Mal an die Öffentlichkeit und hatte sogleich grossen Erfolg. In der Folge etablierte sie sich bei vielen Konzerten, Gala-Abenden und Festivals. Zu jener Zeit hatte wohl niemand geahnt, dass sich diese Band zu einer der bekanntesten Big Bands der Schweiz entwickeln würde.

Am 26. Oktober wird dieses Jubiläum im Volkshaus Basel mit einer Gala gebührend gefeiert. Verschiedene Künstler, welche über die vergangenen Jahre mit der Bigband gearbeitet haben, freuen sich auf ein Showdown zusammen mit der Band. Sobald alles unter Dach und Fach ist, wird an dieser Stelle weiter informiert!

 

Teilen:
(c) Pat's Bigband 2019